Wir sammeln

Wer das Engagement der Schule über die Crowdfunding-Aktion hinaus
unterstützen möchte, kann das durch eine Spende auf das Konto der Schule tun

Spenden für Bildung: Ziel übertroffen

Seit 2015 engagiert sich die Schule für Asylwerber*innen, die nicht mehr schulpflichtig sind, jedoch auch keinen Schulabschluss vorweisen können. Sie besuchen den regulären Unterricht, erhalten einen intensiven Deutschkurs und knüpfen Kontakte zu Jugendlichen, die in Österreich aufgewachsen sind. Außerdem stellt die Schule einen Gratisplatz für sozial benachteiligte Kinder zur Verfügung.

Die Kosten der Schule werden fast ausschließlich von den Eltern getragen. Die wenigen öffentlichen Förderungen, die die Schule bekommt, werden im kommenden Schuljahr stark gekürzt. Um die Plätze für Asylwerber*innen und -berechtigte sowie sozial benachteiligte Jugendliche auch für das nächste Schuljahr zu sichern, hat die Schule ein Crowdfunding gestartet. Das Ziel von 7.500 Euro wurde nicht nur erreicht, sondern mit 7.840 Euro sogar übertroffen. Herzlichen Dank an alle Helfer*innen und Spender*innen!

Wer das Engagement der Schule über die Crowdfunding-Aktion hinaus unterstützen möchte, kann das durch eine Spende auf das Konto der Schule tun:

Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung, sie öffnet jungen Menschen die Tür zu Bildung und ermöglicht einen besseren Start ins Leben.