Viel Anerkennung bei Filmfestival in Wels

Die Filmklasse der SCHÜLER*INNENSCHULE reiste zur YOUKI 2018, um ihren Film „Über Nacht – Eine neue Macht“ auf dem internationalen Jugendfilmfestival vorzustellen. Der sehr politische Film wurde von dem YOUKI Publikum positiv aufgenommen, und die Filmemacher*innen erhielten viel gutes Feedback und Anerkennung für die kritische Aussage des Films.

Die Schülerinnenschule-Filmklasse am Youki 2018Interessante Eindrück vom Youki Jugendfilmfestival 2018 in WelsDie Schülerinnenschule-Filmklasse am Youki 2018

Die Schülerinnenschule-Filmklasse am Youki 2018Die Schülerinnenschule-Filmklasse am Youki 2018

Darüber hinaus bot das Festival die Möglichkeit, viele andere großartige Filme zu sehen, diese mit den FilmemacherInnen zu diskutieren und sich Anregungen für weitere Projekte mitzunehmen. Das 20-köpfige Filmreiseteam besuchte auch noch einen sehr spannenden Filmanalyse-Workshop und verbrachte einen Nachmittag im ehemaligen Welser-Schlachthof beim Graffitisprayen. Nach zwei intensiven Tagen ging es für die SchülerInnen dann wieder nach Wien zurück. Am nächsten Filmprojekt für die YOUKI Jugendfilmfestival 2019 wird in der SchülerInnenschule bereits gearbeitet.