Demokratieprojekt 2021

Demokratie wird 21/22 das Jahresthema sein, das von unterschiedlichen Aspekten und Fächern her betrachtet werden wird. Es gab schon eine Auftaktwoche im September. Ein Höhepunkt wird im Dezember sein, wo es um den Schwerpunkt „politischer Widerstand“ gehen wird, mit Bezügen zu Vergangenheit und Gegenwart, Kunst und Musik. Details folgen noch.

Es gibt aber auch zwei Podcasts, in die ihr reinhören könnt, nämlich einen, wo Schüler*innen vom Projekt erzählen und einen, wo die Schulleiterin Claudia Gerhartl über Demokratie an der Schule spricht.

Demokratieprojekt_2021-09

Demokratieprojekt_2021-09

Demokratieprojekt_2021-09

Previous Article

Next Article


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*