Bildung als Chance: Wir sammeln Spenden für Schulplätze

Seit 2015 engagiert sich die Schule für Asylwerber*innen, die zwar nicht mehr schulpflichtig sind, aber keinen Schulabschluss vorweisen können. Außerdem stellt die Schule einen Gratisplatz für sozial benachteiligte Kinder zur Verfügung. Die Schüler*innenschule ist eine Alternativschule, deren Finanzierung fast ausschließlich von Eltern getragen wird. Förderungen bekommen wir schon bisher nur in sehr geringem Ausmaß, das im kommenden Schuljahr noch einmal schrumpfen wird. Außerdem die Schule muss zur Gebäudesicherung des WUK Geld aufbringen. Um weiterhin Asylwerber*innen und sozial benachteiligte Kinder aufnehmen zu können, werden pro Kind 6.000.- für das nächste Schuljahr benötigt.

Deshalb haben wir eine Crowdfunding-Aktion auf respekt.net gestartet – auch keine Beiträge helfen dabei, dringend benötigte Schulplätze in einer Alternativschule zu sichern!